Nach mir die Ginflut!

World Gin Day / Tag des Gins

0 66

Wir alle teilen sie, die Liebe zum Gin. Was wäre da schöner als ein gemeinsamer Feiertag: The World Gin Day! Eigentlich könnte es doch nicht schöneres geben als mit allen Gin-Gleichgesinnten gemeinsam anzustoßen. Lasst uns gemeinsam den Tag des Gins zum feierlichen Anlass machen um über Gin-Klassiker zu philosophieren, uns über leckere Gin Tonic Kombination auszutauschen und um neue Gin-Entdeckungen miteinander zu teilen!

Let’s celebrate Gin!

Woher kommt die Idee?

Die Idee hinter dem World Gin Day ist so einfach wie gut: Der Engländer Neil Houston rief im Jahr 2009 seine Freunde in Birmingham zusammen um eine gute Zeit zu haben und um die gemeinsame Liebe zum Gin zu zelebrieren. Zu den Gin-Enthuasiasten in Neils Umfeld zählte schon damals Emma Stokes, die sich selbst Gin Monkey nennt.

Gin Monkey lebte damals allerdings in London, sodass der World Gin Day 2010 in einer kleinen Bar im Londoner Soho stattfinden sollte. Der bis dahin noch klein gefeierte World Gin DayTag des Gins fand schließlich immer mehr Anhänger, die Community wuchs weiter und schließlich feierten 2013 schon mehr als 200 Millionen Menschen 30 Ländern der Welt ihre gemeinsame Liebe zum traditionellen Wacholderschnaps über Social Media.

Wann ist der nächste World Gin Day?

Lasst uns gemeinsam feiern und genießen. Der World Gin Day findet am 13. Juni 2020 statt! Markiere Dir den Tag jetzt schon im Kalender, stell deinen Lieblings-Gin bereit und stoße mit uns an – Gin Gin!

Sei Teil des World Gin Days und lasse dich inspirieren von unseren Gin-Tests und Reviews. Sammle wissenswerte Infos in unserem Gin Wiki zu Gin Sorten, Destillerien und vielem mehr rund um die Welt des Gins. Und wenn du mal wieder genüsslich eine Flasche deines Lieblings-Gins geleert hast, haben wir hier noch ein paar stilvolle Upcycling-Ideen mit Gin-Flaschen!

Quellen:

¹https://worldginday.com/about/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.